Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Kreisranglistenturnier der Damen und Herren

Ibrahim Ertürk gewinnt Kreisranglisten-Turnier in Grafenau

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Kreisranglistenturnier des Spielkreises Passau in Grafenau statt. Leider gab es einen bitteren Minusrekord zu vermelden, waren es 2017 immerhin noch 42 Teilnehmer, fanden 2018 nur noch 28 Spieler den Weg nach Grafenau.

Herren A – 3 Teilnehmer:

Hier spielte jeder gegen jeden, und es war eine hauchdünne Entscheidung um den Titel, da alle drei Spieler je ein gewonnenes und ein verlorenes Spiel hatten. Ibrahim Ertürk (TTV Vilshofen) hatte denn mit 5:4 Sätzen das bessere Ende für sich, vor Tobias Hager (4:4 Sätze) und Stephan Fürst (4:5 Sätze) – beide von der DJK Haselbach.

Herren B – 7 Teilnehmer:

Auch hier ging der 1. Platz an den TTV Vilshofen. Adrian Winkler konnte sich ungeschlagen mit 18:2 Sätzen durchsetzen. Platz 2 ging an Jonas Heigl (DJK SG Schönbrunn), Platz 3 an Benno Siegl (TSV Grafenau), weiter folgten Peter Sterr jun. (DJK Kirchberg v. W.), Johann Lederer (TTC Fortuna Passau) Tobias Dillinger (DJK SG Schönbrunn) und Florian Greulich (FC Thyrnau).

Herren C – 6 Teilnehmer:

In der C-Konkurrenz gab es auch eine ganz knappe Entscheidung. Am Ende gab es 3 Aktive, mit 4:1 gewonnenen Spielen. Also musste auch hier der Satzvergleich herhalten. Platz 1 ging an Lukas Spindler (TSV Grafenau) mit 13:5 Sätzen, gefolgt von Dominik Raab (DJK Haselbach) mit 14:8 Sätzen und Dirk Fischer (TTF Garham) mit 14:10 Sätzen. Die weiteren Platzierungen: Markus Carrasco (FC Salzweg), Kilian Reimeier (TSV Grafenau) und Florian Pertler (DJK SG Schönbrunn).

Herren D – 12 Teilnehmer:

Immerhin 12 Teilnehmer gab es in der Herren D-Konkurrenz. In der Endrunde setzte sich Mario Ganserer (TSV Preying) mit 4:1 gewonnenen Spielen durch. Der zweite Platz gin an Thomas Weber (TSV Kreuzberg, Dritter wurde der 15-jährige Simon Englmaier (DJK Eging). Die Plätze 4-6 gingen an Reinhard Bunk (TSV Waldkirchen), Christian Reimeier (TSV Grafenau) und Uwe Stingl (TSV Waldkirchen).

 

Bericht: Uwe Stingl

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.