Zum Inhalt springen

Kreismeisterschaft der Damen und Herren in Waldkirchen

Am vergangenen Sonntag fand die letzte Tischtennis Kreismeisterschaft der Damen und Herren in Waldkirchen statt.

Die „Letzte“ deswegen, weil es ab der Saison 2018/19 durch die Strukturreform des Bayerischen Tischtennisverbandes keine Kreise mehr geben wird.

 

Leider gab es bei diesem Turnier einen neuen Minusrekord an Teilnehmern, nur 38 Aktive fanden den Weg nach Waldkirchen, darunter keine einzige Dame.

 

Zu den Ergebnissen:

 

Herren A (5 Teilnehmer):

 

Hier ging der Titel an Matthias Blöchl von der DJK SG Schönbrunn mit 3:1 Siegen, Nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses landete Pascal Pechura vom TSV Heining Neustift auf dem zweiten Platz. Die weiteren Platzierungen: Florian Greulich vom FC Thyrnau, Johannes Dünnbier von der DJK Bad Höhenstadt und Martin Donaubauer vom TTC Fortuna Passau.

Der Doppeltitel ging an Johannes Dünnbier (DJK Bad Höhenstadt) und Martin Donaubauer (TTC Fortuna Passau)

 

Herren B (9 Teilnehmer):

 

In der Herren B-Konkurrenz ging der Titel an Martin Lehner vom TSV Heining Neustift. Im Finale setzte er sich in einem 5-Satz-Spiel gegen Julian Süß von TSV Waldkirchen durch. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Johannes Bendixen vom TTC Fortuna Passau durchsetzen. Vierter wurde Dominik Plöchinger von der DJK Haselbach.

Die Doppelkonkurrenz konnte die Passauer Paarung Johann Lederer und Johannes Bendixen für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegten Benno Siegl und Simon Wenig vom TSV Grafenau.

 

Herren C (3 Teilnehmer):

 

Nur drei Teilnehmer traten in der Herren C Einzelkonkurrenz an. Kreismeister wurde hier Dominik Raab (DJK Haselbach) vor den beiden Finsterauern Mario Ratzesberger und Karl-Heinz Greiner. Die Doppelkonkurrenz gewann Markus & Robin Holzinger von der DJK Sonnen gegen Mario Ratzesberger und Karl-Heinz Greiner vom SV Finsterau.

 

Herren D (19 Teilnehmer):

 

Wie üblich, dass stärkste Teilnehmerfeld gab es bei den Herren D. Hier konnte sich den Kreismeistertitel Franz Wolf vom TSV Waldkirchen sichern. Er setzte sich im Finale mit 3:1 Sätzen gegen Kurt Traxler vom TTC Fortuna Passau durchsetzen. Dritter wurde Robin Holzinger von der DJK Sonnen vor Sebastian Weny vom TSV Spiegelau.

Auch in der Doppelkonkurrenz konnte Heimmatador Franz Wolf den Titel holen. Zusammen mit Stefan Jarosch vom SSV Jandelsbrunn gewannen sie im Finale gegen Mario Ganserer vom TSV Preying  und Sebastian Weny vom TSV Spiegelau. (us)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.