Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Relegationsspiel zur 1. Kreisliga

TV Freyung IV setzt sich in einem dramatischen Finale durch

TV Freyung IV: Jedralczyk, Kloiber, Huber, Riedl, Kindermann und Rieger

Showdown zum Aufstieg / Verbleib zur 1. Kreisliga in Haus im Wald:

Am Samstag trafen TV Freyung IV und der TTC Fortuna Passau V aufeinander - und dieses Spiel ließ keine Wünsche offen, es war nichts für schwache Nerven.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Freyung, doch dann gingen die ersten beiden Einzel verloren. Es ging immer weiter im Gleichschritt, doch dann konnten sich die Freyunger vermeintlich mit 6:4 etwas absetzen.

Wer nun dachte, es sei eine Vorentscheidung gefallen, lag falsch, die Fortunen kamen zurück - und gingen vor dem alles entscheidenden Doppel mit 8:7 in Führung.

Dieses Schlußdoppel ging dann mit 3:1 Sätzen an Huber/Jedralczyk von TV Freyung. Unentschieden 8:8 - nur wurden die Sätze ausgezählt - und hier hatte das Team vom TV Freyung hauchdünn die Nase vorne - mit 34:33 Sätzen - und sie können nun für die 1. Kreisliga in der nächsten Saison planen! (us)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.