Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Kreismeisterschaften der Senioren

in Haus im Wald

Am Sonntag fand die diesjährige Kreismeisterschaft der Senioren statt.

Leider war die Zahl der Teilnehmer dieses mal rückläufig, und es fanden nur 12 aktive Senioren den Weg nach Haus im Wald.

Bei der Doppelkonkurrenz wurden alle Altersklassen zusammengefügt. Den Titel holten sich am Ende Vater und Sohn, Sigi und Martin Kübler (TV Freyung/SV Haus im Wald). Sie setzten sich souverän mit 3:0 Sätzen gegen Reinhard Bunk und Uwe Stingl (TSV Waldkirchen) durch.

In der Klasse der 70 und 80-jährigen ging der Titel ebenfalls an Sigfried Kübler vom TV Freyung. In einem knappen 5-Satz-Spiel hatte er das bessere Ende gegen Reinhard Bunk vom TSV Waldkirchen. Der älteste Teilnehmer an diesem Tag, Reinhold Selbitschka (82) vom FC Thyrnau belegte den 3. Platz.

In der Altersklasse 50 und 60 ging der Kreismeistertitel an den TSV Spiegelau. Josef Wagner konnte die entscheidenden Spiele für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte Hans Völtl vom SV Röhrnbach, Dritter wurde Josef Eiter sen. vom TSV Spiegelau.

Bei der Altersklasse 40 gab es sechs Teilnehmer. Erwartungsgemäß setzte sich Martin Kübler vom SV Hais im Wald durch. Platz 2 belegte Uwe Stingl vom TSV Waldkirchen, dritter wurde Christian Reimeier vom TSV Grafenau. Weiter folgten Armin Fruth, Silvia Maurer und Karl Heinz Maurer (alle SV Haus im Wald). (us)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.