Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Kreisranglistenturnier Damen/Herren

Ergebnisse aus Grafenau

Am vergangenen Freitag fand das Kreisranglistenturnier der Damen und Herren in Grafenau statt.

Leider gab es einen erheblichen Teilnehmerschwund zu vermelden, waren es im letzten Jahr noch 52 Teilnehmer, traten dieses Jahr nur noch 42 Aktive den Weg nach Grafenau an, leider keine einzige Dame!

Die Vereine mit den meißten Teilnehmern waren die Ausrichter von TSV Grafenau mit 9 Startern, Dann der TSV Waldkirchen mit 6 und die DJK SG Schönbrunn mit 4 Spielern.

Herren A (7 Teilnehmer):

Wie schon im vergangenen Jahr, konnte sich auch dieses Jahr Johannes Schanzer vom TV Hauzenberg/TV Freyung den Kreismeistertitel mit 5:1 Spielen sicher. Ebenfalls 5:1 Siege, aber mit dem schlechteren Satzverhältnis, belegte Ibrahim Ertürk vom TTV Vilshofen den 2. Platz. Die weiteren Platzierungen: 3. Matthias Blöchl - DJK SG Schönbrunn, 4. Jonas Michl - TV Freyung, 5. Matthias Hartinger - TSV Grafenau.

Herren B (11 Teilnehmer):

In der Herren B-Klasse gab es ein besonders enges Rennen um den Titel. Vier Spieler beendeten die Endrunde mit 3:2 Siegen - also mußte das Satzverhältnis / direkter Vergleich die Entscheidung bringen. Kreismeister wurde Philipp Bauer vom TTV Vilshofen (3:2 Siege 11:7 Sätze), gefolgt vom Youngster Johannes Dünnbier vom TSV Waldkirchen/TTC Fortuna Passau (3:2 - 12:8), dritter wurde Maximilian Beer vom TV Freyung (3:2 - 11:10), vierter Johannes Knippel vom TSV Grafenau (3:2 - 10:10).

Herren C (8 Teilnehmer):

Bei den Herren C gab es einen Doppelerfolg für die Gastgeber. Platz 1 ging an Reinhard Madeker, gefolgt von seinem Vereinskollegen Lukas Spindler. Platz 3 ging an Florian Pertler von der DJK SG Schönbrunn, Platz 4 an Dominik Raab von der DJK Haselbach.

Herren D (16 Teilnehmer):

Hier ging der Titel des Kreismeisters 2017 an Maxi Perner von der DJK Haselbach, der sich ungeschlagen in der Endrunde durchsetzen konnte. Platz 2 ging an Reinhard Bunk vom TSV Waldkirchen, vor Mario Ganserer vom TSV Preying und Matthäus Jedralczyk vom TV Freyung. (us)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.