Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Einzelsport Jugend   Seniorensport  

Nachbetrachtung der Kreismeisterschaften

vom Kreisvorsitzenden


Nachbetrachtung zu den beiden Turnieren der neuen Saison im Oktober 2016.

 

 

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

leider konnte ich an beiden Kreismeisterschaften der Damen/Herren und Jugend/Schüler nicht anwesend sein. Urlaub und Krankheit hielten mich ab.

 

Aber die Abnahme der Teilnehmer/innen hatte mich sehr überrascht und betrübt.

 

Seit Jahren halten wir die Turnierwochenenden frei von Verbandsspielen, um die Möglichkeit zu bieten, sich an den Turnieren zu beteiligen. Leider Fehlanzeige.

 

Die Ausschreibungen zu allen Turnieren stehen Wochenlang im Internet und unserer Homepage. In der PNP steht in der Woche vorm Turnier auch noch im Heimatsport ein Hinweis. Mehr Information geht einfach nicht mehr.

 

Was mir in der Statistik (die im Anhang steht) der Teilnehmer auch  noch auffällt, ist die Tatsache, dass die Nordtangente  unseres Kreises mehr Turniere spielen. An was liegt dies??

Denen möchte ich herzlichst danken.

 

Dabei geht es aber auch noch um den ausrichtenden Verein. Denn wenn man schon die Arbeit mit einem Turnier hat, soll auch noch etwas in die Vereinskasse kommen. Aber bei dieser Beteiligung ist dies trotz dem Zuschuss vom Kreis fast  unmöglich. Denn die Platzierten Spieler/innen möchten auch noch ihren Lohn (Pokal).

 

Würde mich freuen die Gründe des Verbleibens dieser besagten Turniere zu erfahren.

 

Am 22./23.10.2016 findet die Bezirksmeisterschaft der Damen/Herren beim TTC Fortuna Passau statt.

 

Vielleicht nimmt hier der eine oder die andere teil.

 

Mit sportlichem Gruß KV Adi

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.