Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Kreismeisterschaft der Damen und Herren

Ergebnisse aus Waldkirchen

Am vergangenen Sonntag fand die Kreismeisterschaft der Damen und Herren statt.

Leider fanden dieses mal nur 43 Teilnehmer und eine Dame den Weg nach Waldkirchen, im Vorjahr waren es noch 62 Teilnehmer.

Die 44 Teilnehmer kamen aus 17 Vereinen, die stärksten Fraktionen stellten der TSV Waldkirchen (8), TSV Heining-Neustift (5) und die DJK SG Schönbrunn (4).

Herren A - 4 Teilnehmer

Im Doppel setzte sich die Paarung Pascal Pechura und Andres Reichhart in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Florian Greulich und Julian Süß (FC Thyrnau/TSV Waldkirchen) durch.

Auch in der Einzelkonkurrenz ging es sehr eng her. Am Ende gab es drei Spieler mit jeweils 2 gewonnenen und einem verlorenen Spiel - am Ende mußten dann Sätze und direkter Vergleich entscheiden - und der Titel des Kreismeisters ging an Pascal Pechura vor seinem Mannschaftskollegen Andreas Reichhart. Platz 3 ging an Florian Greulich vom FC Thyrnau, vor Julian Süß aus Waldkirchen.

Herren B - 10 Teilnehmer

Hier gab es im Doppel ein reines Waldkirchener Duell - man könnte sagen - "jung gegen alt". Das Duell ging dann an die "Jungen" - Michael Eckerl und Johannes Dünnbier (auch spielberechtigt für TTC Fortuna Passau) - die sich im Finale mit 3:0 Sätzen gegen Josef Holzbauer and Martin Rabenbauer durchsetzen konnten.

Im Einzel ging der Titel dann erneut an Johannes Dünnbier. Der 14-jährige gewann im Finale gegen Philipp Bauer vom TTV Vilshofen. Platz 3 und 4 ging an die Hausherren vom TSV Waldkirchen - Michael Eckerl und Josef Holzbauer.

Herren C - 9 Teilnehmer

Der Doppeltitel ging hier an Daniel Rother und Dennis Wensauer vom TSV Ringelai. Die beiden setzten sich in einem engen 5-Satz-Match gegen Johannes Doll und Patrick Pletz von der DJK Bad Höhenstadt.

Johannes Doll holte sich dann später den Kreismeistertitel souverän mit 3:0 Sätzen gegen seinen Mannschaftskollegen Patrick Pletz. Christian Jarosch (TSV Waldkirchen) wurde Dritter vor Lukas Spindler vom TSV Grafenau.

 

Herren D - 21 Teilnehmer

Auch dieses Jahr war das größte Teilnehmerfeld in der D-Klasse, mit 1 Dame - Verena Maurer vom SV Haus im Wald, und 20 Herren.

Im Doppel gab es eine faustdicke Überraschung. Nach fast einem Jahr Spielpause startete der fast 79-jährige Siegfried Kübler vom TV Freyung zusammen mit Adrian Hackauf vom FC Thyrnau im Doppel - und die beiden setzten sich souverän im Finale mit 3:1 Sätzen gegen Christoph Homolka und Vo Tin Min vom TSV Heining Neustift durch.

Auch in der Einzelkonkurrenz ging der Titel an Adrian Hackauf. Im Finale setzte er sich mit 3:0 Sätzen klar gegen Reinhard Bunk aus Waldkirchen durch. Die weiteren Plätze gingen an Mario Ganserer (TSV Preying) und Christoph Homolka (TSV Heining-Neustift). (us)

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.