Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene   Mannschaftssport Erwachsene   Seniorensport   Mannschaftssport Jugend  

Vorwort des Kreisvorsitzenden zur neuen Saison

Vorwort des KV Adi zur Saison 2016/17

 

Zum Beginn der neuen Saison möchte ich allen viel Glück und den erwünschten Erfolg wünschen. Ich hoffe, dass niemanden Verletzungssorgen plagen oder eine Krankheit das Spielen beeinträchtigt.

 

Heuer  war  ich sehr früh mit der Erstellung von Spielterminen beschäftigt. Konnte bereits am 27.07.2016 die vorläufigen Terminpläne per E-Mail an euch zur Überprüfung senden.  Nach einigen Änderungswünschen wurden die Pläne am 10.08.2016 ins click-TT gestellt.

Leider habe  ich  diese Woche, kurz vor Beginn der Saison, noch Änderungswünsche erhalten. Die ich natürlich ablehnen musste. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine in dieser langen Zeitspanne, keine Zeit hatten die Terminpläne zu überprüfen.

 

Am 15.09.2016  kam der Newsletter 37/2016 des BTTV an die Vereine.  Liest es euch bitte durch. Hier ist wiederum ein Aufruf für die  Mini-Meisterschaften. Die Regieboxen für  Ortsentscheide  könnt  ihr  direkt  über click-TT abrufen.

Für uns Vereine ist doch der Nachwuchs sehr wichtig. Wenn es auch  immer  schwieriger wird, die Jugend an einen Sport  (Tischtennissport) zu binden, dürfen wir niemals aufgeben. Wir sollten die Hoffnung nie aufgeben.

 

Wir dürfen in unserem Streben nach TT-Nachwuchs  nicht  ruhen. Der BTTV u. der DTTB bieten immer  wieder Aktionen zur Aktiven Mitgliedergewinnung an. Zum Beispiel: „Mini-Meisterschaften“, „Spiel mit“ usw.. Ich weis, ihr denkt  wer soll dies tun. Es gibt nur mehr wenige die ein Ehrenamt ausüben möchten. Leider.  Oder wer soll dir, dem Jugendleiter beim Training bzw.  bei der Verbandsrunde  helfen.

Möchte daher allen, die ihre Freizeit für  unseren  wunderbaren TT-Sport  opfern  ein herzliches „Vergelts euch Gott“ sagen.

 

In unserer Homepage „passau.bttv.de“ könnt ihr den Kreis-Rahmenterminplan und alles Wichtige für die Verbandsrunde einsehen und per Download  herunterladen. Hier sind alle Termine ersichtlich. Bitte beachtet sie.  Bei dieser Gelegenheit möchte ich unsere Verwalter der Homepage Baisch Werner und  Stingl Uwe herzlichst für ihr Bemühen danken.

 

Ferner möchte ich unseren Spielgruppenleitern und allen Fachwarten  in unserm Kreis recht herzlich für ihre Arbeit danken.

 

Noch ein Wunsch in eigener (Kreis) Sache. In unserem Kreis Passau  haben  einige Fachwarte  mehrere Funktionen  inne.  Es wäre wünschenswert  diese Funktionen auf  mehrere Schultern zu verteilen.  Daher  meine Bitte an euch, sprecht  mit euren Spielerinnen und Spielern darüber, ob nicht die eine oder der andere gewillt ist unsere Kreisfachwarte zu unterstützen, in dem sie ein Amt übernehmen könnten.  Bitte schreibt mir ein E-Mail oder ruft mich an, wenn  jemand  dazu bereits ist.

 

Im Anhang ist auch die Einladung für die Kreismeisterschaft der Damen und Herren, die wiedermal der TSV Waldkirchen ausrichtet. Dem TSV Waldkirchen sei unser großer Dank sicher. Den Teilnehmern möchte ich eine unfallfreie An-u. Heimfahrt und  hervorragenden  Erfolg wünschen.

 

Wünsche euch recht viel Erfolg für die neue Verbandsrunde.

Bitte seid „Fair“ zu einander.

 

Mit sportlichem Gruß KV Adi

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.