Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Kreismeisterschaft Damen und Herren

am Sonntag in Waldkirchen

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft in Waldkirchen starteten 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 18 Vereinen. Am stärksten vertreten waren der TSV Heining Neustift und der TTV Vilshofen (je 9 Spieler) und Ausrichter TSV Waldkirchen (7 Spieler).

Herren A (8 Teilnehmer):

In der Königsklasse setzte sich Martin Kübler vom TV Freyung erwartungsgemäß durch. Er siegte in einem interessanten 4-Satz-Spiel gegen Kevin Lukacevic vom TV Hauzenberg. Den dritten Platz errichte Florian Greulich vom FC Thyrnau, er gewann in einem engen 5-Satz-Spiel gegen Dominik Schlaffer vom TTV Vilshofen.

Auch im Doppel gab es einen Freyunger Erfolg. Martin Kübler und Oswald Peter gewannen das Finale gegen Ibrahim Ertürk und Thomas Wiener (TTV Vilshofen) in 5 Sätzen, nach einem 0:2 Satzrückstand.

 Herren B (15 Teilnehmer):

Sehr gut besetzt war dieses Jahr die Herren B Klasse mit 15 Teilnehmern. Hier ging der Kreismeistertitel an Pascal Pechura vom TSV Heining Neustift. Er konnte sich mit 3:1 Sätzen im Finale gegen den Waldkirchener Lokalmatador Julian Süß durchsetzen. Auch der dritte Platz ging an die Gastgeber. Martin Rabenbauer gewann mit 3:0 Sätzen im kleinen Finale gegen Julian Freudenstein vom TSV Heining Neustift.

Den Kreismeistertitel im Doppel holten sich Roland Aigner (TSV Ringelai) und Thomas Bernauer (TV Freyung). Die beiden konnten einen 3:1 Sieg gegen Julian Freudenstein und Pascal Pechuta (TSV Heining Neustift) verbuchen.

 Damen C (3 Teilnehmerinnen):

Drei Damen der Leistungsklasse C traten in Waldkirchen an. Kreismeisterin wurde Mona Riethmüller (TTC Fortuna Passau) vor ihrer Mannschaftskollegin Martha Weber. Dritte wurde Silvia Maurer (SV Haus im Wald).

Herren C (13 Teilnehmer):

Hier gab es einen Erfolg für Benno Siegl vom TSV Grafenau. Er konnte das Finale klar mir 3:0 Sätzen gegen Dennis Wensauer vom TSV Ringelai für sich entscheiden. Platz 3 ging an Manuel Donaubauer vom FC Thyrnau, vierter wurde Jonas Heigl von der DJK SG Schönbrunn.

In einem dramatischen 5-Satz-Finale setzten sich Daniel Rother und Dennis Wensauer vom TSV Ringelai durch. 13:11 hieß es dann im Entscheidungssatz gegen Jonas Heigl und und Thomas Schreiner (DJK SG Schönbrunn).

 Herren D (23 Teilnehmer):

20 Herren und drei Damen starteten in der Herren D Konkurrenz. Am Ende gab es einen 5-Satz-Erfolg von Mario Ganserer (TSV Preying) gegen Tin Min Vo (TSV Heining Neustift). Platz 3 ging an Franz Wolf (TSV Waldkirchen), vor Tobias Homolka (TSV Heining Neustift).

In der Doppelkonkurrenz der Klasse D gab es dann einen Erfolg für die Gastgeber. Hier konnten sich Christian Jarosch und Uwe Stingl den Titel sichern. Zweite wurden Tobias Lang (TSV Grafenau) und Franz Wolf (TSV Waldkirchen). (us)

Abschließend noch ein paar Worte zum Turnier vom Kreisvorsitzenden Adi Witschital:

"Möchte mich recht herzlich beim TSV Waldkirchen um seinen Spartenleiter Rabenbauer Martin und  unserm Schiedsrichter Seiher Dieter für die Ausrichtung bedanken. Es war wieder mal familiär. Dank sagen möchte ich meinem Stellvertreter Baisch Werner für die hervorragende Arbeit beim Turnier. Ein ganz besonderer Dank gilt für unsere TT-Sportlerinnen und TT-Sportler die so zahlreich und diszipliniert teilnahmen. Gerade bei der Siegerehrung und beim gemeinsamen Ehrungsfoto hat man gemerkt, dass sehr viele Jugendliche an der Kreismeisterschaft teilnahmen. Dies freut mich ganz besonders.

Nochmals Danke Euer KV Adi"

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Euregioturnier in großartiger Atmosphäre

Das Euregioturnier, ein im 27. Jahr grenzüberschreitendes TT-Turnier hatte den Charakter eines Jubiläums, denn aus Tschechien, Oberösterreich und dem Bayerwald trafen sich 60 Teilnehmer aus 17 Vereinen.